Happy H0lidays, liebe Prototypen, * und -ladies;
Mini-Updates mit letzter Energie, aber voller Begeisterung zum Jahresende:
Kurz bevor wir den Laden über die Feiertage gestern dicht gemacht haben, haben wir am Montag noch die 23 (!!!) Teams der Förderrunde 5 zu emergenten Technologien durch den Antragsworkshop begleitet. (Im Foto in einer einigermaßen privacy-kompatiblen Version zu sehen.)

Das heißt: Wir können sie euch Anfang Januar endlich vorstellen \o/ .
Und sind schon ganz schockverliebt: von Deobfuskation-Ansätzen in der KI bis zum Recht auf Stadt und Sicherheitsanwendungen speziell für Journalisten ist eine beeindruckende Bandbreite von Skizzen dabei.
Schnell wie der Weihnachtsmann durch die Winternacht fliegen wir jetzt durch diesen Mini-Newsletter (ausführliche Version dann direkt im Januar, Ehrenwort!), der wie die heiligen Könige nur 3 wichtige Beteiligte hat:
1) Trefft uns (und einige Projekte) auf dem Congress/35C3;
2) Habemus Zwischenbericht: "#prototypeworks: So wirkt der Prototype Fund". und last but not least
3) Terminerinnerung für die finalen 3 Ausschreibungsrunden des Funds – wir sind nämlich bereits in der Themenfindung für Nummer 6!
|